Dienstag, 16. August 2011

Grüner surfen - Energiespar Tipps für den PC

Das Surfen im Intenet wird viel und häufig genutzt. Aber bei stundenlangem "Online sein" wird auch sehr viel Energie verbraucht; dies belaster Finanzen und die Umwelt.
Allen voran verbrauchen besonders die Gamer PCs viel Kilowatt/Stunde.

Enegiespartipps für den Computer:

  • Aufladbare AKKUS und Batterien schonen, bei Netzanschluss AKKus rausnehmen, weil diese sich erhitzen
  • Verzicht auf Bildschirmschoner, der bei modernen Monitoren unnötig ist
  • Sparsam ausdrucken und wenn auf Recyclingpapaier und dopperseitig
  • Geräte ganz ausschalten, damit ausgeschaltet Geräte nicht Strom verbrauchen
  • Modem und Rooter vom Strom nehmen, die verbrauchen Strom auch wenn sie nicht angeschaltet sind
  • Ladegerät nach dem Aufladen ausstecken, weil auch geräte in der Steckdose Strom verbrauchen können

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die Idee mit dem Artikel über Computer ist schon gut, aber da geht noch mehr! Tipp: Mal einen Blick auf die Tipps hier werfen: Stromspartipps von Naturstrom

Viele wertvolle Anregungen, die man natürlich nicht nur im "Geschäft" nutzen kann, sondern die eben auch im Privaten dabei helfen, wertvollen(!) Strom zu sparen und dadurch eben auch Geld!

Matthias hat gesagt…

Und wer keine 3D-Spiele spielt sowie keine 3D-Garfikleistung benötigt sollte sich so einen PC wie hier beschrieben anschaffen. Verbraucht nur 10 bis 20 Watt und kann sonst alles was ein herkömmlicher PC kann:

Mini-PC